Präsidentenreise am 06. und 07. Mai 2023 nach Maastricht

Bonn-Venusberg | 08. Mai 2023 | Hans-Theodor Dingler

Präsidentenreise am 06. und 07. Mai 2023 nach Maastricht

 

Auf Vorschlag des Präsidenten des LC Bonn-Venusberg, Jan Eggert, führte die traditionelle jährliche Clubreise nach Maastricht.

Ein Bild, das Gebäude, draußen, Straße, Menschen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Ob mit dem Bus, zu Fuß, oder in fröhlicher Runde mit dem solar angetriebenen „Zonnetrein“ (Sonnenzug) …..

                                                                               

oder mit dem Boot auf der Maas, …..

Ein Bild, das Person, Menschen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

….. wurde die einerseits mittelalterlich geprägte und andererseits moderne, und mit ihren vielen Studenten und internationalen Touristen läußerst ebendige Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten erforscht.

Am 07. Februar 1992 wurde in Maastricht durch den Europäischen Rat der Vertrag von Maastricht unterzeichnet. Er stellt den bis dahin größten Schritt der europäischen Integration seit Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EG) dar.

Mit dieser Reise wurde der Themenschwerpunkt unseres Präsidenten in seinem Präsidentenjahr, nämlich dem Club „Europa“ näher zu bringen, in besonderer Weise erlebbar. Herzlichen Dank für die tolle Reise, lieber Jan!