Einer GEGEN alle aber FÜR die LVR Kliniken: Kinder und Jugendpsychatrie

Bonn-Venusberg | 10. Oktober 2023 | Hans-Theodor Dingler
Lions Club Bonn-Venusberg: Spielend helfen: Simultan Schach – eine erfolgreiche Activity mit viel Spaß dabei!

Am  09. Oktober 2023 spielten vier Lions vom LC Bonn-Venusberg mit drei Gästen von anderen Lions Clubs und vier Schülern der Schach Arbeitsgemeinschaften von den befreundeten und dem LC Bonn- Venusberg geförderten Gymnasien Hardtberg-Gymnasium und Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium unter den Augen der Vize-Governorin Bettina Saidowsky und Gästen simultan Schach gegen Carsten Stanetzek, selbst Mitglied des LC Bonn-Venusberg. Dabei war es kein Geheimnis, dass eine Gruppe von Hobbyspielern gegen einen Schachexperten antrat.


 

Schon im Vorfeld wurde gemunkelt, dass Carsten Stanetzek die größten Herausforderungen aus dem Kreis der Schüler – hier umgeben von diesen – zu erwarten hatte. 

Und so kam es denn auch: Nach ca. einer Stunde Gesamtspielzeit trotzte Anwar Tibi (im Bild) vom Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Carsten Stanetzek als einziger ein Remis ab!

Es war eine äußerst fröhliche Runde und was wichtig ist: Der diesjährige für sozialpädagogische Sonderprojekte der Kinder und Jugendpsychiatrie der LVR Klinik Bonn mit bereits mit € 1.500 gefüllte Spendentopf wurde um weitere € 400 an Start-, Spenden- und für die Schüler gesponserten Startgeldern angefüllt.

Unser besonderer Dank gilt dem Dorint Hotel auf dem Venusberg, dass die Veranstaltung mit der kostenlosen Überlassung der Räumlichkeiten sponserte.

Lieber Carsten, herzlichen Dank für die tolle Idee, die Organisation und die Durchführung. Das machen wir wieder!