„Vergangenes bewahren – die Zukunft gestalten“ – „I have a dream“ Übergabe der Präsidentschaft von Alexandra Dreiseidler an Carsten Stanetzek beim Clubabend am 11. Juni 2025 - Bonn-Venusberg
„Vergangenes bewahren – die Zukunft gestalten“ – „I have a dream“ Übergabe der Präsidentschaft von Alexandra Dreiseidler an Carsten Stanetzek beim Clubabend am 11. Juni 2025

Beim Clubabend am 11. Juni 2025 war es mal wieder soweit! Mit allen guten Wünschen für ein erfolgreiches Lionsjahr 2025/2026 heftete Alexandra Dreiseidler Carsten Stanetzek die Präsidentennadel an das Revers.
Am Ende eines kursorischen Ritts durch ihr Präsidentenjahr dankte der Club mit anhaltendem und herzlichem Applaus Alexandra Dreiseidler für ein spannendes und interessantes Jahr, indem es ihr ihrem Motto entsprechend gelang, den Spannungsbogen zwischen „Vergangenes bewahren“ und „die Zukunft gestalten“ überzeugend und pragmatisch zu schließen und so den Zusammenhalt zwischen Alt und Jung in dem inzwischen auf 37 Mitglieder angewachsenen Club zu fördern.
In seinem Grußwort als „Incoming President“ nahm Carsten Stanetzek den Staffelstab auf und formulierte seine Gedanken zu Zukunftsthemen, die er im Lionsjahr 2025/2026 behandeln möchte. Unter dem Motto „I have a dream“ kurzgefasst: Neue Mitglieder werben und für den Club begeistern, mehr Digitalisierung, mehr Zusammenarbeit, mehr Integration in die Mutter-Organisation, weniger ehren, mehr machen, mehr Konsumethik wagen.
Von links nach rechts: Ingrid Thiel, Bettina Saidowski, Marlies Westphal
Der Höhepunkt des Abends blieb jedoch unserer Governorin Bettina Saidowski vorbehalten. Sie ehrte Ingrid Thiel und Marlies Westphal, für deren effektive Tätigkeit bei Gestaltung des Clublebens und bei der Realisierung von Activities über Jahrzehnte hinweg. Das Besondere: Als Ehefrauen von Clubmitgliedern und selbst keine Clubmitglieder dienten sie Lions ohne Vorbehalte dem übergeordneten Motto der Lions folgend: „In Freundschaft verbunden, dem Gemeinwohl dienend“.