Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Activities

Eine Übersicht unserer größeren Activities:

Activity "Kauf eins mehr"

Langzeit Activity: Kauf eins mehr

Bonn-Venusberg | 02. Januar 2024 | Hans-Theodor Dingler
Die gesammelten Waren |

Die Activity "Kauf eins mehr" bestreitet der Lions Club Bonn- Venusberg mit dem Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie Löwenstein e.V. gemeinsam.

Ostern 2023: Bereitgestellte Waren mit einem Warenwert von € 3.500

Zweimal im Jahr an zwei Wochenenden, jeweils einmal vor Ostern und in der Adventszeit, sammelt der LC Bonn-Venusberg in Zusammenarbeit mit EDEKA Mohr in der Bornheimer Straße in Bonn Lebensmittel zu Gunsten der Bonner Tafel. Im Jahr 2023 wurde ein Rekordergebnis erzielt: bei der Oster- und Weihnachtsaktion wurden haltbare Waren mit einem Warenwert von € 7.700 eingesammelt.

Ca. 15 Lions beteiligen sich jedes Mal an dieser Aktion, indem sie das Projekt gegenüber den einkaufenden Kunden bewerben, Waren einsammeln und in Kisten verpacken, die dann von der Bonner Tafel abgeholt werden.

In Anerkennung des dauerhaften Einsatzes des LC Bonn-Venusberg stellt EDEKA Mohr dem Club einmal im Jahr einen dreimonatigen Erlös der Pfand-Box zur Verfügung, der der Kinder- und Jugendpsychiatrie der LVR-Kliniken in Bonn für pädagogische Projekte gespendet wird, was wiederum zur Folge hat, dass der Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie Löwenstein e.V. bei der Aktion "Kauf eins mehr" tatkräftig mithilft.

Weihnachten 2023: Verladene Waren mit einem Warenwert von € 4.200