Header Club Bonn Venusberg

Lions Logo

Lions Club Bonn-Venusberg

KDL

Kongress der Deutschen Lions in Bonn im Plenargebäude des WCCB vom 19. Mai 2022 bis 22. Mai 2022

Bonn-Venusberg | 14. Februar 2022

Der "Kongress der Deutschen Lions" (KDL) bietet allen Lions-Mitgliedern die Gelegenheit zur umfassenden Information und Meinungsäußerung sowie die Möglichkeit zur Beteiligung an den Entscheidungsprozessen an. Bei der Multi-Distrikt-Versammlung (MDV), geben der Governorrat (GR) und die Stiftung der Deutschen Lions (SDL) ihren Rechenschaftsbericht über ihre Tätigkeiten des auslaufenden Lions-Jahres ab. Es fallen wichtige Entscheidungen. Es wird über Satzungsänderungen, den Etat und die Finanzverwaltung abgestimmt. Außerdem werden Anträge von Clubs, Distrikten und dem Governorrat einer Entscheidung zugeführt. Der KDL bietet gleichzeitig Gelegenheit, freundschaftliche Kontakte zu Lions aus dem Multidistrikt MD 111 zu schließen, bestehende Freundschaften zu festigen sowie herausragende Repräsentanten europäischer Multi-Distrikte und Distrikte kennen zu lernen. Es besteht die Möglichkeit, den Meinungsaustausch zu pflegen und anstehende Fragen offen zu diskutieren. Eine Vielzahl von Workshops, Foren, Seminaren, Ausschusssitzungen und Treffen der Beauftragten des MD 111 mit den Beauftragten der Distrikte, die allen Lions offenstehen, ergänzen das Programm im Vorlauf der MDV.

Der Lionsclub Bonn-Venusberg unterstützt die Organisation des KDL 2022 in Bonn tatkräftig mit 3 Mitgliedern im Durchführungsverein.

Haben Sie schon Ihr Ticket gekauft? Besuchen Sie uns auf der Seite des KDL!

Der Artikel aus dem Beihefter der Märzausgabe des Lions von unserem Präsidenten Achim Bernlöhr:

Kachel 2

Der Lionsclub Bonn-Venusberg

In Freundschaft verbunden, dem Gemeinwohl dienend!

Unsere sozialen Projekte heißen Activities

Activities

Wir unterstützen regional und global

Interesse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Haben Sie Interesse an unserer Arbeit?

Wohnen Sie im Großraum Bonn?

Wollen Sie in unserem Lions-Club dem Gemeinwohl dienen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!