Wash

Lions-Projekt WaSH

In einem faszinierenden Online-Vortrag zeigte Hans-Ludwig Rau die lebensnotwendige Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und die nachhaltige Wirkung des Lions-Projekts WaSH auf.

Ohne sauberes Trinkwasser ist keines der UN-Entwicklungsziele erreichbar.

Eines der nächsten Lions-Projekte ist die Unterstützung von 20 Gemeinden in Malawi bei der Bereitstellung von sauberem Trinkwasser. Der Finanzbedarf beläuft sich auf € 630.000, davon tragen die Deutschen Lions € 130.000, der Rest wird durch das Bundesministerium für Entwicklung und Wirtschaftliche Zusammenarbeit beigesteuert. Eine wesentliche Rolle spielt dabei der Membranfilter Paul, eine tragbare Wasserfilter-Anlage mit großer Leistungsfähigkeit.

tste