Asset-Herausgeber

Tag der offenen Tür

„Tage der offenen Tür“ am Hardtberg-Gymnasium und am Ernst-Moritz-Arndtgymnasium in Bonn

Bonn-Venusberg | 28. September 2022 | Hans Theodor Dingler
Lions-Quest Stand beim „Tag der offenen Tür“ am Hardtberg-Gymnasium in Bonn am 17. September 2022 |

Als jahrzehntelanger Förderer der Schulung von Lehrkräften im Lebenskompetenzprogramm Lions-Quest war der LC Bonn-Venusberg wie in allen Jahren bei den Tagen der Offenen Tür beim Hardtberg-Gymnasium und beim Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium als willkommen geheißene Gäste mit einem Informationsstand vertreten.

Zielsetzung unserer Präsenz war es, interessierten Eltern potentieller Fünftklässler Inhalte des Programmes zu erklären und zu verdeutlichen, dass es sich um eine von uns finanzierte Lehrerweiterbildung handelt. Insbesondere konnte erläutert werden, dass durch unsere nachhaltige Unterstützung im Schnitt ca. 60 – 70 % des Kollegiums geschult sind, was letztendlich dem Unterrichtsklima der gesamten Schule und dem positiven sozialen Miteinander zu Gute kommt.

https://www.lions-quest.de/

Lions-Quest Stand beim „Tag der offenen Tür“

am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn am 24. September 2022


test

tste