Asset-Herausgeber

EMA offene Tür 2021

Tag der Offenen Tür des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium

Bonn-Venusberg | 25. September 2021 | Sigrid Schlenter-Passmann

Trotz der besonderen coronabedingten Gefährdungslage an Schulen hatten wir uns entschlossen am TOT des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums teilzunehmen:
 
Am  24. 09. 2021 bauten Sigrid Schlenter-Passmann und Bärbel Reccius den bewährten  Lions Stand in dem  zugewiesenen Klassenraum  auf. 
 
Dieser Stand wurde am nächsten Tag  bei herrlichem Sonnenschein auf den Schulhof in die Nähe des Jazzensembles verlegt. In einer dementsprechend heiteren und entspannten Atmosphäre konnten die LQ erfahrene Kollegin Claudia Schaefer und Sigrid Schlenter-Passmann den Eltern der zukünftigen Schülerinnen und Schülern der fünften Klasse das LQ-Programm „Erwachsen werden“ vorstellen. Die Eltern und auch ihre Kinder zeigten großes Interesse, aber auch Erleichterung darüber, dass ihre Kinder auch  in dieser Weise von den KlassenlehrerInnen betreut werden. Gelobt wurde das LQ-Material, das laut einer fortbildungserfahrenen Lehrerin mit Abstand das Beste sei. 
 
Die Schulleiterin Frau Simone Broecker bedankte sich bei den Clubmitgliedern des LC BN-Venusberg für die Bereitschaft, ein an die geltenden Hygieneregeln angepaßtes und verkürztes Seminar "LQ Erwachsen werden" für möglichst viele Lehrkräfte des EMA durchzuführen, um den coronabedingten Nachholbedarf auszugleichen.