Aktion „Kauf 1 mehr“ am 26. und 27. 11. 2021

Aktion „Kauf 1 mehr“ am 26. und 27. 11. 2021 bei EDEKA Mohr in der Bornheimer Straße 162

Bonn-Venusberg | 29. November 2021 | Hans-Theodor Dingler
Die kombinierte Mannschaft von EDEKA Mohr, Kinder-und Jugendpsychiatrie der LVR-Klinik Bonn und LC Bonn-Venusberg vor dem hervorragenden Ergebnis der Aktion: 4 Rollwagen mit je 16 Transportkisten voller haltbarer Waren für die Bonner Tafel |

Im Vorfeld des Advents war der Lions Club Bonn-Venusberg nach einjähriger, coronabedingter  Pause wieder bei EDEKA Mohr in der Bornheimer Straße 162 zu Gunsten der Bonner Tafel aktiv. An zwei Tagen wurden für die Bonner Tafel durch die Kunden von EDEKA Mohr haltbare Waren im Wert von ca. € 2.700 gespendet, ein Ergebnis, das alle Erwartungen übertraf. Bemerkenswert ist diesmal besonders, dass diese Aktion unter den pandemiebedingten Hygieneauflagen reibungslos durchgeführt werden konnte und die Mannschaft des LC Bonn-Venusberg durch ein Team der Kinder- und Jugendpsychiatrie der LVR-Klinik Bonn unter der Leitung von Chefarzt Dr. Ulrich Thiemann verstärkt wurde. Der Anlass hierfür: Wegen der erfolgreichen Aktion "Kauf 1 mehr" darf der LC Bonn-Venusberg im kommenden Jahr drei Monate die Pfandbox bei EDEKA Mohr bewerben. Der Erlös der Pfandbox, aufgestockt durch Mittel des LC Bonn-Venusberg, wird der Kinder- und Jugendpsychiatrie zur Verfügung gestellt, die damit besondere sozialpädagogische Projekte finanziert:"